Koppelkind ist aus der Idee entstanden, etwas "selbst zu erschaffen". Der kleine Traum, den vielleicht viele haben. Den eines eigenen Unternehmens oder der Freiheit seine Kreativität und Gedanken in etwas Reales umzuwandeln. Da unser Leben in großen Teilen durch das Thema der Pferde bestimmt wird und mir (Kevin) das "Unternehmertum" sehr viel Spaß macht, war die Richtung, in die es gehen soll, fast vorbestimmt. In einer Runde mit befreundeten Unternehmern , wurde die Idee von Koppelkind geboren und auch gleich visualisiert. Nicht nur der Name, sondern auch das Logo entstand in weniger als zwei Stunden. Dabei soll Koppelkind nicht nur eine "Klamottenmarke" sein, sondern eher der Ausdruck eines Urgefühls, welches wir alle in uns haben. Geborgenheit, Freude, Liebe und Vertrauen. Es soll uns an schöne Orte in unserer Erinnerungen aus unserer Kindheit bringen, in der wild sein, Freitheit und Spaß sehr präsent und wichtig waren/sind.
Mit unseren Produkten wollen wir zum Einen unsere Idee von modernen und manchmal "anderen" Kleidungsstücken im Pferdebereich verwirklichen und zum Anderen qualitativ gute bis hochwertige Produkte anbieten. Dabei wollen wir gar nicht die günstigsten sein. Unser Anspruch ist es gute und vernünftige Qualität zu liefern, die das Tragen und den Gebrauch zu einem Erlebnis macht.
32 Jahre alt, hauptberuflich Verkaufsleiter in einem Hamburger Autohaus.
"Ich möchte, dass die Menschen sich an einen schönen Moment erinnern, wenn Sie unseren Logo sehen. Koppelkind ist mehr als ein Name, es ist ein Gefühl.
33 Jahre alt, hauptberuflich selbständige Hofbetreiberin des Lipáhof's.
34 Jahre alt, Cousin von Lisa, hauptberuflich Kaufmann für E-Commerce.
Unser Mann für die Website und den Shop.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.